Köln ohne Zoller vs. Hertha - Stöger: Stimmung mitnehmen

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln geht fast sorgenfrei in das Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC.

Köln ohne Zoller vs. Hertha - Stöger: Stimmung mitnehmen
Foto: dpa

Zwar muss Trainer Peter Stöger im „Topspiel“ am Samstagabend auf Stürmer Simon Zoller verzichten, der sich in dieser Woche im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte. „Aber unsere Mannschaft ist so konzipiert, dass wir den Ausfall kompensieren können“, sagte der Fußball-Lehrer in Köln.

Große Änderungen in der Startelf nach dem 4:3-Sieg in Hoffenheim vor 14 Tagen plant Stöger nicht. „Wir wollen die positive Stimmung mitnehmen. Das ist ein Big-Point-Spiel“, meinte er nach zuletzt vier Siegen in fünf Pflichtspielen. Der Österreicher lobte die individuelle Klasse der Hertha-Spieler: „Irgendwann setzen sie das auch als Team um. Aber das muss ja nicht bei uns in Köln sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort