Köln will Bremer Befreiungsschlag verhindern

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln will nach dem 2:1 gegen Borussia Dortmund eine weitere schlechte Serie beenden.

Köln will Bremer Befreiungsschlag verhindern
Foto: dpa

„Ich sehe gute Chancen, in Bremen zu gewinnen - auch wenn die Statistik nicht unbedingt für uns spricht“, sagte FC-Trainer Peter Stöger vor dem Auftritt des Aufsteigers am Freitag beim Tabellenletzten Werder Bremen.

Der FC hatte im Weserstadion letztmals am 1. Dezember 1995 (1:0) gewonnen. Seitdem gab es dort neun Niederlagen und ein Unentschieden. Gegen den BVB hatten die Kölner ihre Negativserie mit dem 2:1 nach zuvor acht Niederlagen beendet.

Aus dem 0:6 der Robin-Dutt-Elf bei Meister Bayern München will Stöger keine Rückschlüsse ziehen. Diese Partie habe er aus seiner Analyse komplett herausgelassen, betonte Stöger.

Der Österreicher, der erneut auf den verletzten Stürmer Patrick Helmes verzichten muss, hält Werder angesichts der prekären Situation für einen unangenehmen Konkurrenten: „Sie haben Kämpferqualitäten und stehen immer wieder auf. Aber wir wollen ihnen keinen Befreiungsschlag ermöglichen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort