Köstners Kontinuität: In Nürnberg mit gleicher Startelf

Wolfsburg (dpa) - Lorenz-Günther Köstner setzt als Interimscoach des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg auf Kontinuität und lässt seine Startelf weiter unverändert. Das kündigte der 60-Jährige vor dem Spiel am Samstag beim 1. FC Nürnberg an.

„Wenn nichts passiert, lasse ich sie auch zum dritten Mal spielen“, sagte Köstner in Wolfsburg. Köstners vor einer Woche beurlaubter Vorgänger Felix Magath hatte in acht Bundesligaspielen stets mit einer anderen Formation begonnen. Köstner setzte sowohl beim 4:1 am vergangenen Samstag in Düsseldorf als auch beim 2:0 im Pokal am Mittwoch gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt auf die selbe Stammelf. „Natürlich wäre der dritte Sieg in dieser Woche sehr, sehr wichtig für die Mannschaft. Aber Nürnberg wird die stärkste dieser Mannschaften sein“, warnte Köstner, obwohl die Franken daheim noch ohne Sieg sind.

Gelassen reagierte der bisherige Amateurcoach der Wolfsburger auf Fragen, wie lange er als Cheftrainer arbeiten werde. „Ich kann es nicht entscheiden“, meinte Köstner, der erneut betonte, keine Gespräche mit dem Aufsichtsrat über den Zeitraum seiner jetzigen Funktion geführt zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort