„L'Equipe“: Ribéry im Juni wegen Sex-Affäre vor Gericht

Paris (dpa) - Fußball-Profi Franck Ribéry vom FC Bayern München muss sich laut Medienberichten im Juni in seiner Heimat Frankreich wegen der Sex-Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten vor Gericht verantworten.

Wie die Sportzeitung „L'Équipe“ und andere französische Medien unter Berufung auf Justizkreise berichteten, seien der 29-Jährige und sein ebenfalls in den Skandal verwickelter Nationalmannschaftskollege Karim Benzema (25) vor die Strafkammer von Paris geladen worden. Der Prozess mit sechs weiteren Angeklagten solle den Angaben zufolge am 18., 19., 25. und 26. Juni und damit nach dem Ende dieser Saison stattfinden.

Die Affäre war im Frühjahr 2010 bekanntgeworden. Das inzwischen als Dessous-Designerin arbeitende Escort-Girl hatte ausgesagt, sie habe als Minderjährige 2008 mit Benzema und 2009 mit Ribéry Sex gegen Bezahlung gehabt. Die Profis hätten allerdings ihr Alter zu der Zeit nicht gekannt. Das beteuern auch Ribéry und Benzema. Die Staatsanwaltschaft hatte deshalb eigentlich die Einstellung des Verfahrens beantragt. Für Beziehungen mit minderjährigen Prostituierten droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren sowie eine Geldbuße von bis zu 45 000 Euro. Die Justiz muss aber nachweisen, dass die Betroffenen das Alter des Mädchens kannten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort