Labbadia knüpft Verlängerung an Voraussetzung

Stuttgart (dpa) - Bruno Labbadia lässt eine mögliche Vertragsverlängerung als Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart weiter offen. „Jetzt ist eine Situation, in der ich mir Gedanken machen muss, weil ich gesehen habe, wie schwer der Weg ist“, sagte der 46-Jährige am Sonntagabend beim Pay-TV-Sender Sky.

Auf der anderen Seite stehe eine Mannschaft, mit der es ihm „Riesenspaß“ mache. Labbadia ist seit Dezember 2010 bei den Schwaben, sein Kontrakt läuft noch bis 2013.

Der VfB werde sein erster Ansprechpartner sein, sagte der frühere Stürmer. „Ich brauche keine Sicherheit, ich brauche Überzeugung. (Sportdirektor) Fredi Bobic und ich sind permanent in der Diskussion und überlegen auch schon für die nächste Saison.“ Vor knapp einem Monat hatte Stuttgarts Aufsichtsratschef Dieter Hundt gesagt, dass aus seiner Sicht nichts gegen eine vorzeitige Verlängerung spreche. Nach dem 0:0 bei Meister Borussia Dortmund steht Stuttgart auf Rang zehn der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort