Labbadia zögert mit Vertragsverlängerung in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Trainer Bruno Labbadia zögert weiter mit einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

„Ich bin jetzt zwei Jahre diesen intensiven und harten Weg mitgegangen, und jetzt will ich mir erst mal die Freiheit nehmen und beobachten, welchen Weg der Club einschlagen will“, sagte der Coach im Interview der „Süddeutschen Zeitung“. Labbadias Kontrakt läuft am Saisonende aus. Er sorgt sich darum, dass der VfB wegen seiner anhaltenden Sparpolitik den Anschluss verlieren könnte. „Deshalb müssen wir jetzt mal sehen, was der Verein sich vorstellt und ob das zu meinen Vorstellungen passt“, sagte er.

Labbadia ist seit zwei Jahren Trainer der Stuttgarter. Der 46-Jährige rettete die Schwaben zunächst vor dem Abstieg und führte das Team dann in die Europa League. Immer wieder weist Labbadia jedoch auf seinen knapp bemessenen Kader hin. „Viele Vereine rüsten auf, wir müssen aufpassen, dass die Kluft nicht zu groß wird. Eventuell ist dafür auch mal ein kalkulierbares Risiko nötig“, sagte der Coach. Er erwarte Vertrauen für die von ihm und Sportdirektor Fredi Bobic geplanten Investitionen in die Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort