Leihgabe Petersen liebäugelt mit Verbleib in Bremen

Bremen (dpa) - Bayern Münchens Leihgabe Nils Petersen kann sich einen Verbleib bei Werder Bremen über diese Saison hinaus vorstellen.

„Die Entscheidung für Bremen habe ich bis jetzt noch nie bereut“, sagte der 23 Jahre alte Fußballer im Interview dem „Weser-Kurier“. „Ich habe es erfreut zu Kenntnis genommen, dass Matthias Sammer gesagt hat, ich könne es ein Stück weit selber mitentscheiden, wie es im Sommer weitergeht für mich.“

Bei den Bayern steht der frühere Cottbusser noch bis 2015 unter Vertrag. Petersen ist in dieser Spielzeit aber an Werder ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. „Hier spiele ich. Ich bin Realist genug, um zu wissen: Um nach München zurückzugehen, muss man auch eine gewisse Trefferquote haben“, sagte Petersen, der bislang in allen acht Saisonspielen für Bremen zum Einsatz kam und dabei zwei Tore erzielte. In der gesamten Vorsaison erzielte der Angreifer zwei Tore in neun Spielen für München.

„Ich denke, wir werden in der Winterpause sprechen und beide Vereine werden bis März die Entwicklung abwarten. Dann wäre es schon mein Wunsch, Bescheid zu wissen“, sagte Petersen, der „am liebsten schon morgen“ Klarheit über seine Zukunft hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort