Leverkusen will Siegesserie ausbauen

Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will im Duell der Europa-League-Teilnehmer bei Hannover 96 die Serie von vier Ligasiegen in Folge ausbauen.

„Alle sind fit. Wir sind bereit für Sonntag“, sagte Bayer-Teamchef Sami Hyypiä. Somit kann der Finne auf die Erfolgs-Elf der vergangenen Wochen bauen. Deutlich größere Probleme hat dagegen 96-Trainer Mirko Slomka. Der 45-Jährige muss nicht nur auf den gelb-gesperrten Karim Haggui verzichten, sondern auch noch auf Lars Stindl wegen einer Syndesmoseband-Verletzung im rechten Fuß. Für Abwehrspieler Haggui dürfte Christian Schulz in die Innenverteidigung rücken. Adrian Nikci hat gute Chancen, Stindl im Mittelfeld zu ersetzen.

Nach drei Niederlagen in vier Partien müssen die Niedersachsen schleunigst wieder Punkte einfahren, damit die Europa-League-Ränge noch in Sichtweite bleiben. Hoffnung gibt 96 das 2:2 im Europapokal bei UD Levante am Donnerstag. „Wir haben vorne sehr stark gespielt und hinten sehr eng gestanden. Das brauchen wir auch in der Bundesliga“, forderte Slomka und ergänzte: „Wir wollen wieder in die erste Hälfte und die internationalen Plätze nicht aus den Augen verlieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort