Lewandowski will Bayers Phlegma-Eindruck bekämpfen

Leverkusen (dpa) - Trotz Tabellenplatz fünf in der Fußball-Bundesliga und des vorzeitigen Weiterkommens in der Europa League strebt Bayer Leverkusens Trainer Sascha Lewandowski einen generellen Wandel in seinem Team an.

„Wir wollten wieder eine Spielidee entwickeln, Spiele dominieren und gestalten“, sagte er der „Frankfurter Rundschau“. Zudem wolle er den Eindruck bekämpfen, „dass Bayer Leverkusen unter einem gewissen Phlegma leide. Wir wollen auch mal diesen Biss rüberbringen, der einfach nötig ist, um richtig erfolgreich zu sein“, ergänzte Lewandowski.

In der Mentalitätsfrage könne ein Trainer „zwar Einiges anschieben“. Aber in diesem Bereich lassen sich nur schwer große Fortschritte machen. „Auf Jahre gesehen, ist das natürlich etwas Anderes. Da kann ein Trainer sich die Mannschaft auch von der Mentalität her so zusammenstellen, wie Jürgen Klopp das in Dortmund gemacht hat“, sagte Lewandowski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort