Luhukay mahnt: „Abstand darf nicht zu groß werden“

Augsburg (dpa) - Angesichts der bisher mageren Punktausbeute von Bundesliga-Schlusslicht FC Augsburg hat Trainer Jos Luhukay vor dem Spiel beim VfB Stuttgart Alarm geschlagen.

„Der Abstand darf nicht zu groß werden. Die Konkurrenten müssen in Sichtweite bleiben“, mahnte der Fußball-Coach vor der schweren Auswärtspartie. „Dafür müssen wir was tun und punkten.“ Der Neuling aus Schwaben hat aus den ersten zwölf Spielen erst acht Zähler geholt und steht damit am Tabellenende.

Augsburg muss beim schwäbischen Nachbarn wieder auf mehrere Stammkräfte verzichten. So wird auch Torwart Simon Jentzsch erneut ausfallen und von Nachwuchskeeper Mohamed Amsif ersetzt. Der Routinier ist nach seiner Operation am rechten Ringfinger vor zwei Wochen wieder auf dem Weg zurück. „In Stuttgart wird er aber auf jeden Fall noch fehlen“, sagte Luhukay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort