Lustenberger wieder verletzt - WM-Traum wohl vorbei

Augsburg (dpa) - Für Hertha-Kapitän Fabian Lustenberger ist der Traum von einer WM-Teilnahme wohl beendet. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler erlitt beim Aufwärmen vor der Bundesliga-Partie am Samstag beim 0:0 in Augsburg eine erneute Verletzung im rechten Oberschenkel.

Lustenberger wieder verletzt - WM-Traum wohl vorbei
Foto: dpa

„Es sieht nicht gut aus. Es ist wahrscheinlich keine Zerrung, sondern ein Muskelfaserriss“, sagte Berlins Trainer Jos Luhukay nach der Begegnung.

Lustenberger wollte in der Partie beim FC Augsburg erstmals seit Anfang Februar wieder für die Berliner auflaufen, ehe vor dem Anpfiff die Verletzung aufbrach. „Es war schon ein Schock. In erster Linie für Fabian, aber auch für uns“, sagte Luhukay. Der neuerliche Ausfall sei ein herber Verlust, zumal der Verteidiger „vielleicht noch auf dem Sprung“ zur Weltmeisterschaft nach Brasilien war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort