Magath: Bislang kein Krisentreffen anberaumt

Wolfsburg (dpa) - Felix Magath hat die Einberufung einer Krisensitzung mit dem Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg dementiert. „Ich weiß noch nichts von einem Treffen“, sagte Magath vor dem Training des Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga.

Aufsichtsratschef Francisco Javier Garcia Sanz hatte ein Treffen mit Magath angekündigt, um die sportliche Situation des Ex-Meisters nach zuletzt vier Pleiten in Serie mit 0:10 Toren zu analysieren. Das Krisengespräch sollte laut VW-Vorstand Garcia Sanz am Mittwoch oder Donnerstag stattfinden. Am Freitag bricht das Team nach Düsseldorf auf, wo am Samstag das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf ansteht.

Am Dienstagabend trafen sich indes bereits die Spieler ohne ihren Coach zu einer Aussprache. „Es sind einige Dinge zur Sprache gekommen“, sagte Mittelfeldspieler Jan Polak.

Am vergangenen Samstag war die Stimmung auch bei den Fans nach dem peinlichen 0:2 gegen den SC Freiburg endgültig gegen den einstigen VfL-Meistermacher Magath gekippt. Die Anhänger hatten mit Hohn und Spott für die Mannschaft sowie „Magath-raus“-Rufen reagiert. Zudem hatten sie den Namen von Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner skandiert, der bereits in der Saison 2009/2010 als Interimscoach bei den Profis ausgeholfen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort