Rodriguez soll bis 2019 in Wolfsburg bleiben

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat das Tauziehen um Ricardo Rodriguez gewonnen. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler wird seinen Vertrag beim Tabellenzweiten der Bundesliga nach übereinstimmenden Medienberichten bis 2019 verlängern.

Rodriguez soll bis 2019 in Wolfsburg bleiben
Foto: dpa

Beide Seiten sollen sich auf einen neuen Kontrakt mit einer Ausstiegsklausel geeinigt haben. Da der 22 Jahre alte Außenverteidiger derzeit Urlaub macht, fehlt aber noch die Unterschrift des WM-Teilnehmers unter den Vertrag.

Neben Rodriguez haben auch andere VfL-Spieler wie Kevin De Bruyne durch starke Leistungen in der besten Wolfsburger Hinrunde das Interesse anderer Clubs geweckt. Der belgische Mittelfeldmann soll auf der Wunschliste von Paris St. Germain stehen. Das berichtete die französische Sporttageszeitung „L'Equipe“. Zuvor hatten englische Medien ein Interesse von Manchester City an De Bruyne kolportiert. Der VfL will seinen Top-Star aber nicht ziehen lassen. „Wir wollen keinen Spieler abgeben“, betonte Manager Klaus Allofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort