Mainz 05 gegen Hoffenheim ohne verletzten Polanski

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 muss in den nächsten zwei Wochen auf Mittelfeldspieler Eugen Polanski verzichten. Der polnische Nationalspieler zog sich bereits am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Dies bestätigte Trainer Thomas Tuchel.

„Er war wieder dran“, meinte der 39-Jährige, der Polanski nur zu gern am Samstag im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim im Kader gesehen hätte. Zudem fehlen den Rheinhessen die operierten Niko Bungert und Eric Maxim Choupo-Moting sowie der weiter an einer Zehenverletzung laborierende Ivan Klasnic.

Zuletzt holten die Mainzer zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. „Das ist eine enorme Ausbeute. Die Punkte geben uns Zutrauen und Stabilität. Wir sind in der Lage, das gegen Hoffenheim zu zeigen und zu gewinnen“, sagte Tuchel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort