Mainz 05 gewinnt Testspiel gegen Kloses Lazio Rom

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat ein Testspiel gegen den italienischen Champions-League-Teilnehmer Lazio Rom und seinen deutschen Weltmeister Miroslav Klose mit 3:0 (1:0) gewonnen.

Mainz 05 gewinnt Testspiel gegen Kloses Lazio Rom
Foto: dpa

Vor 12 769 Zuschauern im alten Bruchwegstadion schossen Yunus Malli (44. Minute), Jairo Samperio (49.) und Christian Clemens (69.) die Tore für den Fußball-Bundesligisten.

Klose spielte bei den Römern nur in der ersten Halbzeit mit und blieb dabei trotz der namhaften Unterstützung durch den italienischen Nationalspieler Antonio Candreva und das hoch gehandelte brasilianische Talent Felipe Anderson im Sturm sehr unauffällig. Dafür wurde der 37-Jährige von den Mainzer Zuschauern lautstark begrüßt und gefeiert.

„Das war ein Test, den wir natürlich nicht verlieren wollten“, sagte Klose nach dem Spiel. „Aber die Mainzer sind in der Vorbereitung weiter als wir. Man merkt: Bei uns fehlt noch die Fitness.“

Der Bundesligist überzeugte nach anfänglichen Schwierigkeiten durch sichere Abwehrarbeit und druckvolles Flügelspiel. Besonders der für die rechte Seite geholte Neuzugang Leon Balogun gefiel auf der für ihn eher ungewohnten Position im Abwehrzentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort