Mainz 05 leiht serbischen Nationalspieler Djuricic aus

Mainz (dpa) - FSV Mainz 05 hat den serbischen Nationalspieler Filip Djuricic für ein Jahr vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon ausgeliehen, gab der Fußball-Bundesligist bekannt.

Mainz 05 leiht serbischen Nationalspieler Djuricic aus
Foto: dpa

Der 22 Jahre alte Djuricic ist in der Offensive auf nahezu jeder Position einsetzbar. „Er ist ein sehr talentierter, wendiger und torgefährlicher Spieler, der unser fußballerisches Niveau weiter anhebt. Durch seine Vielseitigkeit gibt er unserem Offensivspiel eine noch größere Variabilität“, sagte 05-Trainer Kasper Hjulmand.

Djuricic spielte in seiner Jugend für Roter Stern Belgrad sowie Panathinaikos Athen und wechselte später über den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen zu Benfica.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort