Mainz-Trainer Tuchel: Kein Kontakt zu Schalke

Mainz (dpa) - Mainz-Trainer Thomas Tuchel hat am Tag vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal beim FC Schalke 04 Kontakte zum Revierclub dementiert. „Bis heute gab es mit keinem von Schalke, weder als Jugendtrainer noch jetzt bei den Profis, ein Gespräch“, sagte der 39 Jahre alte Coach des FSV Mainz 05.

Angeblich gilt Tuchel bei den Schalkern als erster Kandidat für den Trainerposten in der kommenden Saison. „Ich habe mich mehrmals öffentlich zu Mainz bekannt und tue dies weiter jeden Tag mit meiner Arbeit“, sagte Tuchel.

Der Vertrag des Coaches läuft beim FSV noch bis Juni 2015. Manager Christian Heidel stellte klar, dass es weder im Winter noch im Sommer eine Freigabe für Tuchel geben werde. „Auch wenn einer 30, 60 oder 70 Millionen Euro bietet, der Vertrag wird nicht aufgelöst“, sagte Heidel. Der Club hatte sich am Sonntag von Trainer Huub Stevens getrennt und Jens Keller als Nachfolger präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort