Mainz will Fehlstart verhindern - „Gutes Gefühl“ bei 96

Mainz (dpa) - Mit einem Erfolg bei seiner Heimpremiere in der Fußball-Bundesliga will Trainer Kasper Hjulmand für Ruhe beim FSV Mainz 05 sorgen.

Mainz will Fehlstart verhindern - „Gutes Gefühl“ bei 96
Foto: dpa

„Ich finde, dass die Mannschaft jeden Tag sehr gut arbeitet und ich sehe eine sehr große Entwicklung auf dem Trainingsplatz“, sagte der Däne vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr). „Unsere große Aufgabe ist es nun, diese Dinge auch im Spiel konstant abzurufen.“

Nach dem Aus in der Europa League und im DFB-Pokal sowie einem Last-Minute-Unentschieden beim SC Paderborn wollen die Rheinhessen den Fehlstart verhindern. Am Freitag hatten die Mainzer den ersten von mehreren angekündigten Last-Minute-Transfers perfekt gemacht. Der spanische Außenstürmer Jairo Samperio Bustara kam von Europa-League-Sieger FC Sevilla. Kurz vor der Unterschrift beim FSV sollen zudem die Stürmer Sami Allagui von Hertha BSC und Pablo de Blasis vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis stehen.

Nach dem 2:1 gegen den FC Schalke 04 wollen die Hannoveraner ihren Rekord von saisonübergreifend drei Auswärtssiegen in Serie einstellen. „Wir haben ein gutes Gefühl“, sagte Trainer Tayfun Korkut. „Auch wenn Mainz zuletzt nicht die erwünschten Ergebnisse erzielen konnte, müssen wir alles reinhauen und an unser Limit gehen.“ Die Niedersachsen müssen ohne ihre verletzten Leistungsträger Lars Stindl und Edgar Prib auskommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort