Marin: Rückkehr in Bundesliga momentan kein Thema

Berlin (dpa) - Marko Marin hat eine Rückkehr vom FC Chelsea in die Fußball-Bundesliga vorerst ausgeschlossen.

Dies sei „momentan kein Thema“, sagte der im Sommer aus Bremen zum Champions-League-Sieger nach London gewechselte Mittelfeldspieler dem Magazin „Kicker“. „Ich müsste den ersten Schritt tun, was ich im Moment nicht vorhabe“, erklärte der 16-malige Nationalspieler und betonte: „Ich bin der Auffassung, dass ich hier momentan richtig aufgehoben bin.“

Bisher bereue er den Transfer zu Chelsea nicht, obwohl er nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel bisher nicht den Sprung in die Stammformation schaffte und erst vor einem Monat sein Liga-Debüt geben durfte. Während des 2:1-Sieges von Chelsea beim FC Everton am Sonntag kam Marin nicht zum Einsatz. „Ich habe hier für fünf Jahre unterschrieben. Nach fünf Monaten, davon leider drei mit einer Verletzung, gibt es keinen Grund, alles infrage zu stellen“, unterstrich der 23-Jährige.

Er bekomme langsam seine Einsatzzeiten von Trainer Rafael Benitez, der nach dem schwachen Saisonstart von Chelsea Roberto di Matteo ersetzt hatte. Benitez habe ihm erklärt, dass er ihn vorsichtig aufbauen wolle, sagte Marin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort