Martínez von Bundesliga positiv überrascht - Kapsel-Zerrung

München (dpa) - Neuzugang Javier Martinéz vom FC Bayern München ist von der deutschen Bundesliga äußerst angetan. „Es gibt eine große Leidenschaft für den Fußball“, sagte der spanische Nationalspieler im Bayerischen Fernsehen.

„Es war für mich überraschend, dass die Stadien fast immer voll sind hier.“ Auch das gute Niveau der meisten Vereine habe er so nicht erwartet. „Es ist gar nicht so einfach, hier gut zu spielen.“

Ende August hatten die Münchner den Mittelfeldakteur für die Rekord-Ablösesumme von 40 Millionen Euro vom spanischen Club Athletic Bilbao verpflichtet. Zwar sei er noch nicht bei 100 Prozent, betonte Martinéz. „Aber ich denke, dass es Schritt für Schritt besser wird. Für die Rückrunde wird es gut klappen.“

Am Dienstag hatte der Spanier aber zunächst eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Zusammenprall im Training mit Jérome Boateng musste Martinéz die Übungseinheit abbrechen. Eine Untersuchung ergab eine Kapsel-Zerrung im Fuß. Martinéz soll am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Seinem Einsatz beim Bundesliga-Hinrundenfinale am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach sollte nichts im Wege stehen, hieß es auf der Bayern-Homepage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort