Maza vor Wechsel vom VfB Stuttgart nach Mexiko

Stuttgart (dpa) - Der Abschied des Innenverteidigers Maza vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist so gut wie perfekt. Der Kapitän der mexikanischen Nationalmannschaft wechselt Anfang Januar laut Medienberichten in seine Heimat zum Traditionsverein CF America.

„Er wird dort jetzt schon mittrainieren, um sich fit zu halten“, sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic der „Bild“-Zeitung. „Die Verträge sind noch nicht komplett unterschrieben, aber das sollte in den nächsten Tagen von statten gehen.“

Die Ablöse für Maza, der in Stuttgart einen Vertrag bis 2014 hat, soll bis zu zwei Millionen Euro betragen. Der 31-Jährige war 2011 vom PSV Eindhoven zum VfB gewechselt. Zuletzt hatte Maza im Team von Trainer Bruno Labbadia aber keinen Stammplatz mehr. Für den Abwehrspieler will der Club keinen Neuzugang holen, stattdessen soll Talent Benedikt Röcker seinen Platz im Kader einnehmen.

Die Ablöse für Maza wollen die Schwaben verwenden, um sich in der Winterpause in der Offensive zu verstärken. Ein Kandidat soll laut Medienberichten der 20 Jahre alte Stürmer Ishak Belfodil vom italienischen Erstligisten FC Parma sein. Wegen der Kreuzbandverletzung von Cacau fehlt Labbadia im Angriff eine Alternative zu Vedad Ibisevic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort