Meister bangt um Götze, Gündogan und Kehl

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag um den Einsatz von Mario Götze, Ilkay Gündogan und Sebastian Kehl. Der zuletzt starke Götze hat sich beim 2:1 in Mainz einen Pferdekuss zugezogen.

Über einen Einsatz des Jungstars soll erst wenige Stunden vor der Partie entschieden werden. Das gleiche gilt für Gündogan. Entgegen erster Befürchtungen ist in Mainz kein Band im lädierten Sprunggelenk des Mittelfeldspielers gerissen. Dennoch kommt die Partie gegen Düsseldorf für ihn möglicherweise noch zu früh. Götze und Gündogan verzichteten am Montag auf das Mannschaftstraining und hielten sich auf dem Fahrrad-Ergometer fit. Länger als erwartet verläuft die Genesung von Kehl. Wegen einer Kapselreizung im Knie hatte der Kapitän dem BVB bereits in den vergangenen vier Pflichtspielen gefehlt.

Trotz der Personalprobleme hofft Jürgen Klopp auf eine gelungene Generalprobe für das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag bei Tabellenführer FC Bayern. Allerdings warnte der Fußball-Lehrer vor den Qualitäten des Aufsteigers: „Düsseldorf hat sich zu einer richtig guten Kontermannschaft entwickelt. Wir müssen geduldig, aber zielstrebig spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort