Nach Verletzung: Kein Ersatz für van Buyten

München (dpa) - Nach dem Ausfall von Innenverteidiger Daniel van Buyten wegen eines Mittelfußbruchs plant der FC Bayern München keine Neuverpflichtung.

„Wir haben mit Jerome Boateng einen Spieler, der in erster Linie für diese Position verpflichtet worden ist. Außerdem können Luiz Gustavo und Anatoli Timoschtschuk die Position spielen“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger. Er gehe nicht von Transfers aus.

Der Innenverteidiger, der in dieser Saison in 21 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen war, hatte sich beim Rückrundenauftakt unglücklich verletzt und musste in der 76. Minute ausgewechselt werden. Nach der Partie verließ van Buyten den Borussia-Park auf Krücken.

Zurück in München musste van Buyten in München operiert werden. Eine genaue Ausfallzeit wurde zunächst nicht prognostiziert, aber der Belgier dürfte rund zwei Monate fehlen. Neben Boateng und Holger Badstuber sowie den beiden defensiven Mittelfeldspielern Luiz Gustavo und Timoschtschuk hätten die Münchner als weiteren Innenverteidiger noch Breno. Doch der unter dem Verdacht der schweren Brandstiftung stehende Profi wartet noch auf eine Rückkehr in den Pflichtspielbetrieb der Profis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort