Nerlinger: Keine Veränderungen am Kader im Winter

München (dpa) - Herbstmeister FC Bayern München will in der Winterpause keine personellen Veränderungen an seinem Kader vornehmen. Neben Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte auch Sportdirektor Christian Nerlinger diese Überlegungen des Fußball-Rekordmeisters.

„Wir hatten jetzt erst einmal eine wunderbare Sitzung mit Präsident, Vorstand, Trainer und mir, wo wir in einer sehr guten Atmosphäre über den Winter gesprochen haben. Wir haben gesagt: Mit dem aktuellen Kader werden wir in die Rückrunde gehen, weil wir diesem Kader total vertrauen“, sagte Nerlinger am Sonntag im Sport1-„Doppelpass“.

„Was dann im nächsten Sommer passiert, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt besprechen. Grundsätzlich wollen wir die besten Spieler nach München holen. Und wenn der FC Bayern München einen Spieler verpflichten will, dann haben wir in allen Belangen genug Überzeugungskraft, ihn auch nach München zu holen“, sagte Nerlinger. Im Falle des immer wieder mit den Münchnern in Verbindung gebrachten Gladbachers Marco Reus sei noch keine Entscheidung gefallen, betonte Nerlinger. „Grundsätzlich ist Marco Reus ein sehr interessanter Spieler, ein Spieler mit hohen Qualitäten.“

Wie Trainer Jupp Heynckes in der vergangenen Woche betonte auch Nerlinger, dass man über das Vertragsende von Arjen Robben im Jahr 2013 hinaus auf den Niederländer baue. „Der FC Bayern ist bekannt dafür, dass er seine besten Spieler langfristig halten will. Das gilt auch für Arjen Robben. Er wird auch nach dem Sommer bei Bayern München eine große Rolle spielen, hoffentlich nicht nur für ein Jahr, sondern langfristig“, sagte Nerlinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort