Neue Verträge für Werder-Trainer Skripnik und Frings

Bremen (dpa) - Werder Bremen plant langfristig mit seinem neuen Trainerteam. Chefcoach Viktor Skripnik und Co-Trainer Torsten Frings schlossen Dreijahresverträge bis zum 30. Juni 2017 ab.

Neue Verträge für Werder-Trainer Skripnik und Frings
Foto: dpa

Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torwart-Coach Christian Vander erhielten unbefristete Verträge. Die Kontrakte wurden nach Angaben des Fußball-Bundesligaclubs auf das Engagement in der ersten Liga angepasst.

Der bisherige U23-Trainer Skripnik hatte bereits einen Vertrag bis 2017. Der Kontrakt von Ex-Nationalspieler Frings wäre im Sommer 2015 ausgelaufen. „Uns verbindet eine unheimlich große Identifikation mit dem Verein. Wir werden alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen“, sagte der Werder-Trainer und ergänzte vor dem Samstag-Spiel gegen den SC Paderborn: „Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf raus und die Mannschaft weiterentwickeln.“

Ex-Profi Skripnik, seit 1996 in Bremen, übernahm Ende Oktober den Trainerposten des erfolglosen Robin Dutt. In den bisherigen drei Bundesligapartien unter seiner Regie gewannen die Hanseaten in Mainz (2:1) und gegen Stuttgart (2:0), verloren jedoch das Nordderby am vergangenen Wochenende beim Hamburger SV mit 0:2. Dazu erreichte der Club im DFB-Pokal durch ein 2:0 in Chemnitz das Achtelfinale.

Mit dem neuen Vertrag wird sich nach Meinung des Ukrainers allerdings nichts ändern. „Ich war vorher bei Werder und bin es auch weiterhin“, sagte der Ex-Nationalspieler.

Sportchef Thomas Eichin bestätigte, dass es in den Vertragsgesprächen keine großen Hürden gab. „Es waren sehr zielgerichtete Verhandlungen, die wir schnell abschließen konnten“, sagte der Werder-Manager und blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sicher, dass wir mit diesem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind. Jetzt schauen wir gemeinsam nach vorne und wollen die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort