Nürnberg verlängert vorzeitig mit Torhüter Rakovsky

Nürnberg (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat Torhüter Patrick Rakovsky bis 2015 an sich gebunden. Der bis 2014 laufende Vertrag mit dem 19-Jährigen sei vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert worden, teilten die Franken mit.

„Er hat nachgewiesen, dass, wenn er gebraucht wird, auf ihn Verlass ist und er das Zeug zum Bundesliga-Torwart hat“, lobte Sport-Vorstand Martin Bader. Rakovsky hatte zuletzt den fehlenden Stammkeeper Raphael Schäfer ersetzt.

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist der richtige Schritt in meiner Karriere“, sagte Rakovsky. „Ich bin hier, um zu lernen und mich weiterzuentwickeln - eine Herausforderung, die ich gerne annehme, auch als Nummer zwei“, erklärte der Youngster mit Blick auf Schäfer weiter. „Seine Zeit wird kommen, er bestimmt durch seine Leistungen den Zeitpunkt“, betonte Bader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort