Ohne umworbenen Baba: FC Augsburg gewinnt gegen Toulouse

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat seine Pflichtspiel-Generalprobe in der aktuellen Sommerpause klar gewonnen. Die Schwaben setzten sich ohne ihren vom FC Chelsea umworbenen Abwehrspieler Abdul Rahman Baba gegen den französischen Fußball-Erstligisten FC Toulouse mit 5:0 (2:0) durch.

Ohne umworbenen Baba: FC Augsburg gewinnt gegen Toulouse
Foto: dpa

Die Tore erzielten Kapitän Paul Verhaegh per Foulelfmeter, Alexander Esswein, Dominik Kohr und zweimal Raul Bobadilla. Das Team von Trainer Markus Weinzierl startet am Freitag im DFB-Pokal beim SV 07 Elversberg in die neue Pflichtspiel-Saison, ehe acht Tage darauf der Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC ansteht.

Verteidiger Baba dürfte dann schon nicht mehr im Team sein, für den talentierten Ghanaer soll dem FCA ein lukratives Transferangebot vom englischen Spitzenclub Chelsea vorliegen. Laut „Sport Bild“ soll der Verein von Star-Trainer José Mourinho bereit sein, die für FCA-Verhältnisse enorme Summe von 25 Millionen Euro zu zahlen. Offiziell äußerten sich die Augsburger zuletzt nicht zu dem Thema - gegen Toulouse stand der 21-Jährige aber schon nicht mehr im Kader.

Außerdem haben die Schwaben bereits Ersatz gefunden: Vom Karlsruher SC soll Linksverteidiger Philipp Max kommen. KSC-Sportdirektor Jens Todt ging am Samstag von einem Transfer noch am Wochenende aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort