Pizarro sucht Bundesliga-Club - Abschied vom FC Bayern

München (dpa) - Torjäger Claudio Pizarro ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verein, vorzugsweise in der Fußball-Bundesliga.

Pizarro sucht Bundesliga-Club - Abschied vom FC Bayern
Foto: dpa

Bei den bisherigen Anfragen sei jedoch „noch nicht das Richtige“ dabei gewesen, berichtete der 36 Jahre alte Angreifer bei einem Besuch auf dem Vereinsgelände des FC Bayern München. Der Nationalspieler aus Peru hatte im Sommer keinen weiteren Vertrag beim deutschen Meister erhalten.

Am Samstagabend (18.30 Uhr) soll er vor dem Topspiel der Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen offiziell vom Rekordmeister in der ausverkauften Münchner Arena verabschiedet werden. „Ich glaube, das wird ein bisschen emotional“, sagte Pizarro voraus. Mit 176 Toren in 383 Partien ist Pizarro der erfolgreichste ausländische Torschütze in der Bundesliga-Geschichte.

Seine aktive Karriere beenden möchte er noch nicht. Anschließend werde er aber mit seiner Familie in München leben. „Das ist schon entschieden“, sagte er. Ein Engagement beim TSV 1860 München, der auch angefragt habe, kam für ihn allerdings nicht nur wegen der 2. Liga nicht infrage. „Wenn ich beim FC Bayern gespielt habe, kann ich nicht zu 1860 gehen“, begründete Pizarro seine Absage wegen der Rivalität der beiden Clubs. Ähnlich verhalte sich das für ihn als ehemaligen Bremer mit dem Hamburger SV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort