Pocognoli vierter Neuzugang bei Hannover 96

Hannover (dpa) - Der belgische Fußball-Nationalspieler Sébastien Pocognoli ist der vierte Neuzugang von Hannover 96 in der Winterpause. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger hat beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben, teilte der Club am Dienstag mit.

Pocognoli kommt vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich, mit dem er in der Vorsaison in der Europa League viermal gegen 96 spielte. Nach dem brasilianischen Innenverteidiger Felipe, der im Sommer kam, ist er der zweite 96-Spieler aus Lüttich.

Seit Anfang des neuen Jahres hatte Hannover bereits den Abwehrspieler Johan Djourou sowie die Mittelfeldspieler André Hoffmann und Franca verpflichtet. Der Transfer des polnischen Nationalspielers Pawel Wszolek war in der Vorwoche geplatzt.

Der in der Jugendakademie von Standard Lüttich ausgebildete Pocognoli ist siebenmaliger Nationalspieler und spielte zwischenzeitlich in den Niederlanden für den AZ Alkmaar. „Ich bin der Überzeugung, dass Sébastien Pocognoli uns auf der Position des linken Verteidigers schnell verstärken wird“, sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Seine internationale Erfahrung spricht für ihn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort