Premierentor für Werder: Selke in Bundesliga angekommen

Augsburg (dpa) - Es hätte der Tag des Davie Selke werden können. Mit seinem ersten Treffer in der Fußball-Bundesliga hatte der Stürmer den SV Werder Bremen in Augsburg in Führung geschossen und vom ersten Saisonsieg träumen lassen.

Premierentor für Werder: Selke in Bundesliga angekommen
Foto: dpa

Dann aber schlugen die Hausherren zurück, zu allem Überfluss sorgten auch die Unparteiischen für Ärger bei den Bremern - und Selkes Torpremiere war nach dem 2:4 nur eine Randnotiz.

„Natürlich freut es mich, dass ich heute das erste Mal treffen konnte“, sagte der 19-Jährige nach seinem siebten Bundesligaspiel, „aber die Freude ist ein bisschen getrübt durch die Niederlage.“

Auf diesen 1,92 m großen Angreifer ruht die Hoffnung bei Werder und der deutschen Nationalmannschaft - die an klassischen Mittelstürmern zuletzt keine große Auswahl mehr hatte. Welches Potenzial in dem gebürtigen Baden-Württemberger mit äthiopischen und tschechischen Wurzeln steckt, deutete er jüngst bei der U19-EM an. Mit sechs Treffern schoss Selke das Team als bester Turnier-Torjäger zum Titel.

Dass Selke auch an der Weser noch genug Zeit haben dürfte, mit seinen Toren für Punkte zu sorgen, dafür hatte Werder in der vorigen Woche gesorgt. Der Youngster bekam einen Vertrag bis 2018, die Verlängerung war für ihn eine „Herzensentscheidung“. Clubmanager Thomas Eichin ist sich sicher, „dass wir alle viel Freude an ihm haben werden“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort