Rauball: Liga wird von Guardiola-Wechsel profitieren

Berlin (dpa) - Ligapräsident Reinhard Rauball rechnet nach dem Wechsel von Trainer Josep Guardiola zum FC Bayern München mit besseren internationalen Vermarktungschancen für die deutschen Profivereine.

„Die Bundesliga wird davon in der weltweiten Wahrnehmung profitieren“, sagte Rauball dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Chef des Bayern-Konkurrenten Borussia Dortmund betonte, dass sich der deutsche Profi-Fußball bereits in den vergangenen Jahren „sportlich und wirtschaftlich hervorragend entwickelt“ habe.

Auch Günter Netzer zollte den Bayern großen Respekt für den Coup mit dem ehemaligen Trainer des FC Barcelona. „Ich habe bis zum Schluss nicht daran geglaubt, dass das Wirklichkeit wird. So hoch siedele ich an, was den Bayern da gelungen ist“, sagte Netzer dem „Hamburger Abendblatt“. Die Vereinsführung könne „nicht genug dafür gelobt werden, dass sie auf diesem Weg versucht, den Verein in eine noch höhere Dimension zu führen. Das ist mit einem Trainer dieser Klasse besser möglich als mit großen Transfers“, sagte der ehemalige Weltklasse-Spieler und Manager des Hamburger SV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort