Robben-Comeback rückt näher - Lahm: „Sind froh“

München (dpa) - Einen Monat nach seiner Leistenoperation darf Bayern-Antreiber Arjen Robben auf ein baldiges Comeback beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hoffen. Nach seiner wochenlangen Zwangspause stieg der niederländische Nationalspieler wieder ins Mannschaftstraining ein.

Eine Dreiviertelstunde trainierte Robben mit seinen Kollegen, danach absolvierte er noch individuelle Übungen. Bayern-Kapitän Philipp Lahm zeigte sich erfreut über die Rückkehr des Ausnahmeakteurs: „Wir sind froh, wenn er langsam wieder mit der Mannschaft trainieren kann und wieder mit dabei ist. Arjen ist ein exzellenter Fußballer. Er hat gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann.“

Anfang Oktober hatte der Flügelstürmer, der nach seiner Schambeinentzündung gerade erst sein Comeback gegeben hatte, wegen neuerlicher Probleme seine Teilnahme an den letzten beiden EM-Qualifikationsspielen der niederländischen Nationalmannschaft absagen müssen. Zurück in München wurde Robben sofort operiert - auf dem Boden der Schambeinentzündung hatte sich bei dem verletzungsanfälligen Offensivspieler eine weiche Leiste entwickelt.

Ob Robben bereits für das anstehende Bundesliga-Spitzenspiel gegen Meister Borussia Dortmund in rund einer Woche eine Option ist, muss abgewartet werden. Angesichts des nationalen und internationalen Siegeszuges der Münchner war der Ausfall des Niederländers bislang nicht zu schwer ins Gewicht gefallen. „Aber wir wissen, dass das ein super Spieler ist, der an einem guten Tag die Differenz ausmachen kann“, sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort