Rode für Bundesliga-Profis der Aufsteiger der Hinrunde

Frankfurt/Main (dpa) - Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt ist für die Bundesliga-Profis der Aufsteiger der Hinrunde, Hoffenheims Torwart Tim Wiese der Absteiger.

Dies entschieden 224 Spieler in einer Umfrage des Fußballmagazins „Kicker“. Auf Mittelfeldspieler Rode entfielen 19,5 Prozent der Stimmen. In Alex Meier, Sebastian Jung und Kevin Trapp folgten gleich drei weitere Eintracht-Akteure auf den Plätzen. Aufsteiger Frankfurt war zudem die Mannschaft, die am meisten positiv überrascht hat.

Sogar 52,1 Prozent der Stimmen gab es für Ex-Nationaltorhüter Wiese bei den Absteigern. Schalkes noch amtierender Bundesliga-Torschützenkönig Klaas Jan Huntelaar und Eren Derdiyok (Hoffenheim) belegten Rang zwei und drei. Die TSG 1899 Hoffenheim, die als Tabellen-16. um den Klassenerhalt bangen muss, wurde mit großem Abstand zu der Mannschaft gewählt, die negativ überrascht hat.

96 Prozent der befragten Profis sind davon überzeugt, dass Spitzenreiter FC Bayern München 2013 Meister wird, nur 4 Prozent trauen Titelverteidiger Borussia Dortmund eine erfolgreiche Aufholjagd zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort