Rummenigge: BVB-Meisterschaft „kein Ausreißer“

München (dpa) - Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht Fußball-Meister Borussia Dortmund auch in den kommenden Jahren als einen Hauptkonkurrenten im Kampf um die nationale Vorherrschaft an.

„Ich gehe nicht davon aus, dass das ein Ausreißer war“, sagte der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München in einem Interview des „Kicker“ mit Blick auf den diesjährigen Bundesliga-Primus. „Ich erwarte, dass Dortmund in den nächsten Jahren ein großer Konkurrent wird.“

Für den FC Bayern gehe es nach der wenig zufriedenstellenden Saison darum, künftig wieder Erfolge einzufahren. „Wir erwarten im nächsten Jahr wieder Titel. Die Bundesliga ist das Brot- und Buttergeschäft, da gilt es nach 34 Spieltagen oben zu stehen.“ International locke nach der Qualifikation für die Champions League „München als Endspielort, was ein Wahnsinnsziel ist“, betonte Rummenigge weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort