S04-Sportdirektor Heldt bestätigt Interesse an Bastos

Düsseldorf (dpa) - Horst Heldt hat das Interesse an einer Verpflichtung des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Michel Bastos bestätigt. Jedoch habe es keine Verhandlungen des FC Schalke 04 mit Olympique Lyon gegeben.

„Richtig ist, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Spieler. Darüber ist Lyon informiert, und wir haben Kontakt mit dem Spielerberater. Mehr als ein grundsätzliches Interesse unsererseits gibt es aber zurzeit nicht. Weder haben wir dem Verein ein Angebot gemacht, noch stehen wir in Verhandlungen“, stellte Schalke-Sportdirektor Heldt bei einem Besuch der dpa-Redaktion in Düsseldorf klar. Auch habe es noch keinen Medizin-Check gegeben.

In den Verhandlungen wegen Lewis Holtby gibt es derzeit keine Bewegung. Der U 21-Nationalspieler hat bereits einen Vertrag bei Tottenham Hotspur vom 1. Juli an. Der Premier-League-Club möchte ihn jedoch gern schon jetzt auf die Insel holen. Der Poker geht in die nächste Runde. Es hake noch am Angebot von Tottenham. „Wir sind im regen Austausch, aber Lewis ist ein junger deutscher Nationalspieler mit entsprechender Qualität. Den gibt man nicht einfach für einen Schleuderpreis vorzeitig frei“, betonte Heldt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort