Sammer sieht sich beim FC Bayern vor langem Weg

München (dpa) - Sport-Vorstand Matthias Sammer sieht sich beim FC Bayern München vor einem langen Weg. „Frühestens in drei, vier Jahren“ könne seine Arbeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister richtig bewertet werden, betonte der 45-Jährige in einem Interview der „Welt am Sonntag“.

Ihm gehe es darum, „den Verein von den Profis bis zur Jugend strategisch so aufzustellen, um nachhaltig und langfristig Leistung besser steuern zu können“. Sammer hatte im Sommer Christian Nerlinger bei den Münchnern abgelöst und einen Dreijahresvertrag erhalten.

Mit Blick auf die erfolgreiche Hinrunde mahnte Sammer das Team von Trainer Jupp Heynckes, sich im neuen Jahr nicht zu sicher zu fühlen. „Wir dürfen uns nicht ausruhen“, betonte der Sport-Vorstand. „Die Rückserie wird enorm schwer, 17 Spiele in der Liga, dazu das Pokalspiel gegen Dortmund, in der Champions League gegen Arsenal. Das sind tolle und attraktive Herausforderungen, bei denen wir uns durchsetzen wollen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort