Schalke 04 bekommt neuen Rasen

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bekommt in seiner Arena einen neuen Rasen. Nachdem sich in den vergangenen Wochen Beschwerden der Gastvereine über den schlechten Zustand des Platzes gehäuft hatten, hat der Verein mit dem Verlegen eines frischen Grüns begonnen.

Die letzten beiden Heimspiele der Schalker in diesem Jahr am 15. Dezember gegen den SC Freiburg und im DFB-Pokal am 18. Dezember gegen Mainz 05 können auf dem neuen Untergrund ausgetragen werden.

Schalke hatte bereits im Mai den Rasen, der seit der Weltmeisterschaft 2006 genutzt worden war, ausgetauscht und zudem umfangreiche Arbeiten an der Tragschicht des herausfahrbaren Rasens durchgeführt. Die Kosten liegen jeweils im sechsstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort