Schalke 04 will Negativtrend in Stuttgart stoppen

Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Einzug als Gruppensieger in das Achtelfinale der Champions League will der FC Schalke 04 seinen Abwärtstrend in der Fußball-Bundesliga stoppen.

„Wir haben in den letzten Spielen zu wenig Punkte geholt, das wollen wir verbessern“, sagte Manager Horst Heldt vor dem Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag. Ihre zurückliegenden drei Auswärtspartien in der Bundesliga haben die Schalker allerdings alle verloren.

Ob Offensivspieler Jefferson Farfan seine Sprunggelenkverletzung rechtzeitig auskuriert hat, ist noch unklar. „Bei ihm müssen wir abwarten“, meinte Trainer Huub Stevens. Definitiv fehlen werden die weiterhin angeschlagenen Kyriakos Papadopoulos, Ibrahim Afellay und Marco Höger. Stevens wird dennoch auf einige Spieler zurückgreifen können, die er in der Champions League in Montpellier geschont hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort