Schalke im Pech: Farfan und Höwedes verletzt

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss vorerst auf zwei Leistungsträger verzichten. Der Peruaner Jefferson Farfan wird dem Club bis zum kommenden Jahr fehlen. Wie lange Kapitän Benedikt Höwedes ausfällt, ist noch offen.

Beide Akteuere erlitten bei ihren Länderspiel-Einsätzen jeweils einen Außenbandteilriss im Knie. Wie der Club mitteilte, steht der 27 Jahre alte Farfan für sechs Wochen nicht zur Verfügung. Das habe eine abschließende Untersuchung in Südamerika ergeben. Der Offensivspieler hatte sich die Verletzung im WM-Qualifikationsspiel gegen Ecuador (0:2) zugezogen. Er müsse sein Knie etwa vier Wochen lang ruhig stellen. Anschließend werde ein mindestens zweiwöchiges Aufbautraining folgen. Somit kann er erst im nächsten Jahr wieder eingesetzt werden. Farfan werde in wenigen Tagen in Gelsenkirchen zurück erwartet, hieß es in der Club-Mitteilung.

Höwedes kehrte ebenfalls von der Nationalmannschaft angeschlagen zurück. Auch er erlitt beim 3:0-Sieg der DFB-Auswahl gegen die Niederlande in Hamburg einen Außenbandteilriss im Knie. Wie lange der 23 Jahre alte Abwehrspieler ausfällt, war noch unklar. Eine weitere Untersuchung steht noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort