Schalke muss weiter auf Afellay verzichten

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Spitzenspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt erneut auf Ibrahim Afellay verzichten.

Der Niederländer hat seine Oberschenkelverletzung, die er sich im Länderspiel gegen Deutschland zugezogen hatte, noch nicht vollends auskuriert. „Bei Ibi habe ich die Hoffnung, dass er in der kommenden Woche wieder dazu stößt“, sagte Trainer Huub Stevens am Freitag.

Darüber hinaus fehlen der gesperrte Kyriakos Papadopoulos und Marco Höger wegen einer Syndesmose-Verletzung. Hoffnung auf eine Rückkehr ins Aufgebot gibt es bei Atsuto Uchida. Der Außenverteidiger nahm nach seinem Muskelfaserriss zuletzt wieder am Mannschaftstraining teil. „Wir müssen die letzten Eindrücke abwarten“, sagte Stevens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort