Schalke ohne Uchida und Höger

Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens geht trotz der Ausfälle Atsuto Uchida und Marco Höger mit Zuversicht in das Spiel am Samstag gegen Werder Bremen.

„Ich habe immer gesagt, dass wir viel Qualität im Kader haben und auch Ausfälle kompensieren können“, sagte der Trainer des FC Schalke 04 einen Tag vor dem Duell mit den Norddeutschen. Wie der Fußball-Lehrer hofft auch Sportvorstand Horst Heldt auf einen Sieg des Tabellenzweiten: „Wir wollen den Abstand nach hinten vergrößern und müssen unsere Hausaufgaben machen.“

Stevens ließ offen, wer Uchida (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel) und Höger (Verletzung der rechten Syndesmose) ersetzen soll. Zuletzt hatten in Alexander Langlitz und Kaan Ayhan zwei Talente aus den Schalker Junioren-Teams bei den Profis trainiert. Beide könnten die Rolle auf der rechten Abwehrseite übernehmen. Weitere Kandidaten sind Tranquillo Barnetta und Jermaine Jones, verriet Stevens. Eine Entscheidung falle erst nach dem Abschlusstraining.

Stevens plagt sich zwar noch immer mit einer starken Erkältung, wird aber am Samstag auf der Bank Platz nehmen. „Krank im Bett zu liegen ist nichts für mich“, sagte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort