Schalkes Torwart Hildebrand überwindet Ex-Problematik

Stuttgart (dpa) - Timo Hildebrand hat das Problem mit seinem Ex überwunden. Der Torwart des FC Schalke 04 bestritt beim 1:3 (1:2) gegen den VfB Stuttgart erstmals ein Spiel gegen seinen früheren Club.

„Ich hatte dann immer Vogelgrippe, eine Verletzung oder sonst irgendwas. Ich glaube erst, dass ich in Stuttgart spiele, wenn ich dort auf dem Rasen stehe“, hatte der 33-Jährige vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte gesagt.

Sein Comeback am Neckar hatte sich Hildebrand aber anders vorgestellt. „Das ist zu wenig für unsere Ansprüche. Wir erzielen einfach keine guten Ergebnisse, egal wie wir spielen“, haderte der siebenmalige Nationalkeeper nach der vierten Auswärtspleite in der Fußball-Bundesliga hintereinander.

Große Chancen sich auszuzeichnen, hatte Hildebrand nicht. Beim Dreierpack von Vedad Ibisevic war er machtlos. „Es war auch schade, dass einige Entscheidungen nicht zu unseren Gunsten ausgefallen sind“, meinte er etwa zum umstrittenen Foulelfmeter (38. Minute).

Von 1995 bis 2007 hatte Hildebrand für den VfB im Kasten gestanden und in seiner letzten Saison sogar den Meistertitel gewonnen. Nach Missverständnissen beim FC Valencia, bei der TSG 1899 Hoffenheim und bei Sporting Lissabon landete er im Oktober 2011 auf Schalke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort