Scharner wohl in HSV-Startelf - Freiburg ohne Ginter

Hamburg (dpa) - Der Österreicher Paul Scharner steht vor seinem Startelf-Debüt beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Im Spiel am Samstag beim SC Freiburg könnte der Innenverteidiger den erkrankten Michael Mancienne ersetzen.

„Paul und Jeffrey Bruma haben sich bei der U 23 Spielpraxis geholt, aber Paul hat mehr Erfahrung und daher leichte Vorteile“, sagte Trainer Thorsten Fink am Donnerstag über den 32-Jährigen. Noch nicht festgelegt hat sich der Coach, ob Dennis Aogo nach seinem wochenlangen krankheitsbedingten Ausfall wieder beginnen wird und dafür Maximilian Beister aus der Mannschaft muss. Dann würde Marcell Jansen die Position von Beister auf dem linken Flügel einnehmen und Aogo wieder die Linksverteidigerposition.

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den HSV auf Matthias Ginter verzichten. Der Innenverteidiger könne wegen muskulären Problemen im Rücken nicht spielen, sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag. Sehr fraglich sei zudem, ob Mittelfeldspieler Johannes Flum (grippaler Infekt) zur Verfügung stehe. Den HSV sieht Streich als Kandidaten für einen Platz in der Europa League und erwartet dementsprechend ein „wahnsinnig schwieriges Spiel. Ich hoffe, dass wir richtig dagegenhalten und sie schlagen können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort