Schürrle kehrt mit Wolfsburg nach Mainz zurück

Mainz (dpa) - Ein Weltmeister kehrt zurück in die alte Heimat: Zum ersten Mal nach seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg wird 30-Millionen-Einkauf André Schürrle in der Fußball-Bundesliga wieder bei seinem langjährigen Verein FSV Mainz 05 antreten.

Schürrle kehrt mit Wolfsburg nach Mainz zurück
Foto: dpa

„Sicher hat Mainz einen besonderen Platz in meiner Karriere. Hier habe ich in der Jugend gespielt und die ersten Schritte in der Bundesliga gemacht“, sagte der 24-Jährige in einem Interview der „Allgemeinen Zeitung“.

Rund 15 Millionen Euro haben die Mainzer insgesamt an den Wechseln des Nationalspielers zu Bayer Leverkusen, FC Chelsea und im Januar nach Wolfsburg verdient. Nach zwei Spielen auf der Ersatzbank hat Schürrle am Sonntag auch wieder gute Chancen auf einen Einsatz von Beginn an. Denn nur drei Tage nach dem Europa-League-Sieg bei Inter Mailand dürfte VfL-Trainer Dieter Hecking diesmal Spielern wie Daniel Caligiuri oder Vieirinha eine Pause verordnen. „Gerade nach so einem Spiel in Mailand müssen wir den Schalter umlegen“, forderte Hecking. „Wir müssen die Hürde Mainz überspringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort