Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Seinsch: FC Augsburg unter Top zwölf etablieren

Augsburg (dpa) - Trotz der prekären sportlichen Lage von Schlusslicht FC Augsburg hat Vorstandschef Walther Seinsch ein positives Zwischenfazit der Debütsaison in der Bundesliga gezogen.

„Ich weiß keinen Fußball-Platz in Deutschland, wo bei so viel Misserfolg so viel Positives rüberkommt“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Neulings in einem Interview von „sportbild.de“. „Was Leidensfähigkeit betrifft, hat Augsburg sicher die besten Fans Deutschlands. Bei uns wird schon jeder Einwurf bejubelt.“

„Auf Sicht“ sei es sein Ziel, den schwäbischen Traditionsclub „unter den Top Zwölf Deutschlands zu etablieren“, sagte Seinsch. „Als ich hier angefangen habe, gab es einen Minderwertigkeitskomplex. Den hatte der Augsburger an sich. Aber allein die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind hier großartig, besser als beispielsweise in Kaiserslautern. Warum sollten wir dann nicht mindestens das zweite Lautern der Bundesliga werden?“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort