Shaqiri fürchtet sich vor Negativschlagzeilen

München (dpa) - Nach seinem Wechsel im Sommer zum deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri auch die Tücken des Münchner Nachtlebens schnell verinnerlicht.

„Ausgehen bedeutet hier etwas ganz anderes als in der Schweiz. Man muss gut darauf achten, wo man hingeht, sonst landet man schnell in der Zeitung. Ich schaue also, dass ich nicht zu spät nach Hause gehe“, sagte der 21-Jährige dem Magazin „11 Freunde“, das an diesem Dienstag online erscheinen soll.

Man müsse in der Landeshauptstadt sehr vorsichtig sein, bekannte der Mittelfeldprofi. Der Münchner Vorzeigeclub sei kaum mit seinem vorherigem Verein FC Basel vergleichbar. Er befinde sich „auf einer ganz anderen Ebene, nicht nur sportlich gesehen, sondern auch in der Medienwelt“, sagte Shaqiri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort