Slomka sauer auf Kind: Ärger um Vertragsverlängerung

Hannover (dpa) - Vor dem Europa-League-Spiel gegen Twente Enschede gibt es bei Hannover 96 erneut Zoff um die angestrebte Vertragsverlängerung von Trainer Mirko Slomka.

Der Coach des Fußball-Bundesligisten ist sauer auf Clubchef Martin Kind, weil der einen Teil der angeblich noch ungeklärten Verhandlungsfragen ausplauderte. „Ich habe mit Martin Kind gesprochen. Er hat sich bei mir entschuldigt“, sagte Slomka.

Hintergrund ist ein Bericht der „Sport Bild“. „Es geht Slomka etwa um das Thema Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und die Frage, ob sein Gehalt bis zu einem halben Jahr weitergezahlt wird. Oder ob die gesetzliche Regelung von sechs Wochen gilt und dann die Krankenkasse zahlt. Unbedeutende Sachen, über die man nicht reden muss“, wurde Kind zitiert. Slomka wies ein Pokern um das Krankengeld brüsk zurück. „Es hat mich sehr erschrocken, was ich da lesen musste. Ich kann feststellen, dass weder ich noch mein Berater irgendwann etwas gefordert haben“, sagte Slomka.

Die Verlängerung des auslaufenden Vertrages von Slomka zieht sich bereits seit Monaten hin und entwickelte sich zuletzt zur Posse. Angeblich sind nur noch Details zu klären, dennoch ist der Vertrag immer noch nicht unterschrieben. Die öffentlich ausgetragene Debatte kommt zur Unzeit in einer richtungsweisenden Saisonphase. Gegen Twente spielt Hannover um den Gruppensieg, der ein Duell in der Zwischenrunde mit einem Champions-League-Absteiger verhindern würde. Und in der Bundesliga müssen die Niedersachsen keine 43 Stunden später am Samstag zum Auftakt einer englischen Woche beim Rekordmeister Bayern München antreten. „Das ist natürlich sehr ärgerlich. Normalerweise brauchen wir nach einem Spiel 48 Stunden. Jetzt ist es etwas weniger. Aber wir haben Möglichkeiten, das zu schaffen“, sagte Slomka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort