Slomka sieht HSV „auf einem guten Weg“

Hamburg (dpa) - 18 Tage vor dem Saisonstart ist Trainer Mirko Slomka vom Hamburger SV mit seiner Mannschaft zufrieden.#

Slomka sieht HSV „auf einem guten Weg“
Foto: dpa

„Ich denke, dass wir insgesamt auf einem guten Weg sind“, teilte der Coach auf der Internetseite des HSV mit. Defizite gebe es aber noch im Angriff. Man sehe, dass die Sprints hinter die Viererkette der gegnerischen Mannschaft noch nicht so funktionierten, „dass wir dann auch pro Halbzeit zwei Tore machen“, sagte Slomka. Im Trainingslager im österreichischen Stegersbach gewannen die Hamburger Tests gegen Sturm Graz und den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor jeweils mit 2:0. Slomka: „Wir müssen am Abschluss noch arbeiten.“

Neuverpflichtung Valon Behrami erhielt Lob vom Trainer. Der Schweizer Nationalspieler habe gezeigt, „dass er griffig sein kann gegen den Ball, dass er die Bälle stiehlt auch in Situationen, wo es eigentlich immer 50 zu 50 ist“. Die neue Konkurrenzsituation durch Spielerzugänge wirke sich positiv aus. „Das tut der Mannschaft gut. Deswegen versuchen wir ja auch, auf anderen Positionen noch etwas zu machen, um auch da den Konkurrenzkampf deutlich zu erhöhen“, meinte Slomka. Milliardär und HSV-Fan Klaus-Michael Kühne hatte dem Verein am Vortag einen 17-Millionen-Euro-Kredit gewährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort