Son hält sich bedeckt bei HSV-Vertragsverlängerung

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV will möglichst schnell mit Heung-Min Son verlängern, doch der Südkoreaner hält sich bedeckt. „Ich kann es noch nicht sagen, ich muss erst mit meinem Berater sprechen“, sagte der 20-Jährige.

Mitte kommender Woche will sich der HSV erstmals mit Sons Berater Thies Bliemeister zusammensetzen, um die Möglichkeiten für ein Bleiben über 2014 hinaus zu klären. „Zurzeit läuft alles gut. Trainer Fink steht hinter Son. Das hat er sich erarbeitet“, sagte Bliemeister der „Bild“-Zeitung.

Nach seinen fünf Saisontoren hat der offensive Mittelfeldspieler Begehrlichkeiten englischer Erstligisten geweckt. Thorsten Fink will den Profi aber gern in Hamburg halten: „Er will immer mehr arbeiten und kann sich noch verbessern“, sagte der Coach über Son, der es in bisher 49 Partien auf 13 Treffer brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort