Son-Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zu Tottenham perfekt

Leverkusen (dpa) - Fußballprofi Heung-Min Son wechselt vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League, das bestätigten die Vereine. Der 23 Jahre alte Südkoreaner bekommt einen Fünfjahresvertrag bis 2020.

Son-Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zu Tottenham perfekt
Foto: dpa

Als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch. Heung-Min Son hatte bei Champions-League-Starter Leverkusen noch einen Kontrakt bis 2018. Tottenham hatte vor dem Wechsel den Ablösemodalitäten zugestimmt, „die für Bayer 04 Bedingung für eine vorzeitige Freigabe Sons waren“, wie der Bundesligist mitteilte. Kurz zuvor hatte Leverkusen bereits Neuzugang Kevin Kampl von Borussia Dortmund als Son-Ersatz vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort